Bilderbuch eines Hochsitzbaus
Hallo, hier habe ich einige Bilder zusammengestellt, die verschiedene Stadien eines Hochsitzeigenbaus zeigen.
Auf die Thumbnails klicken um Photo zu vergrößern.

Der Hochsitz wurde als fahrbarer Hochsitz gebaut, er kann schnell mit dem PKW oder Geländewagen umgefahren werden und steht mit ausziehbaren Stützen fest an jedem Ort im Revier. Nach der gleichen Art wurden auch feste Hochsitze gebaut, dazu wurden einfach die 4 Längshölzer im gewünschten Maß gekauft.
Viel Spaß beim Nachbau!
 

Gestell
fahrbares Gestell für den Hochsitz

Rohbau
Hochsitz im "Rohbau" mit Leimholzplatten auf den Kanthölzern verschraubt

Rohbau II
Der Fußboden, die Dachlatten als Halter für die Fenster und der Anschlag für die Tür sind eingebaut

auf die Frontladergabel
Der Hochsitz wird mit dem Frontlader und einer mit Eisenrohren verlängerten Gabel aufgenommen ...

Hochsitz anheben
... und langsam angehoben

aufsetzen
Der Hochsitz wird auf das Gestell aufgesetzt und verschraubt.

Fertig !
Fertiger Fahrbarer Hochsitz (hier ein anderer, mit alten Vertäfelungsbrettern aufgebaut)


Jäger - nette Leutezurück zu Patricks Jagdseite      eMail