Auf der Jagd und Hund 2001 in Dortmund 
Diesmal hatte ich den Digital-Fotoapparat eingepackt um einige Schnappschüsse ins Netz zu stellen. Einen richtigen Eindruck von der Messe bekommt man im Netz aber nicht.
Hier in Dortmund findet sicher jeder Jäger etwas, und auch bei den Anglern kann man in einer halle interessante Sachen finden, die sich auch für die Jagd eignen.
Wer mit der Bahn kommt und z.B. das Wochenend-Ticket als kleine Gruppe nutzt kann gleich an der Haltestelle "Dortmund Westfalenhalle" aussteigen und ist in 5 min. im Getümmel.

Auf der Messe kann man sich immer gute Anregungen holen. Und auch einige Schnäppchen machen und Sachen probieren.

Nicht so interessant sind Jagdreise-Aussteller. Gut finde ich aber, dass es nur wenige Militarier-Stände gibt, die mich auf den Waffenbörsen sehr stören und auch den Waffenbesitzer in ein zweifelhaftes Licht stellen.
Im Bild rechts sieht man eine Kühlzelle aus Stelzen, ich glaube das soll ein Hochsitz sein, isoliert, auf einem Hänger. Fand ich lustig, aber in einem solchen Ding würde ich mich sicher unwohl fühlen, ich möchte auch garnicht wissen, was das kostet.


Ein Stand den man jedes Jahr dort auf der Messe sieht ist ein Wurstwarenstand, mit Wurst von Elch, Bär, Biber und was es sonst noch gibt. Man kann auch immer probieren. Sehr interessant, aber ein Jäger isst doch am liebsten was er selbst erlegt hat.
Aber auch dazu findet man an vielen Ständen Räucherzubehör, Kochbücher etc.
 
 
 
 

 Hersteller sind natürlich auch auf der Jagd und Hund vertreten, hier ein Blick in den Kunstbau der Fa. Mester. Was man nur aus Zeitschriften kennt kann man hier live erleben und der richtige Mann für eine Beratung ist dann gleich zur Stelle.
Andere Hersteller sind auch dort zu treffen, z.B. Optikhersteller wie Schmidt und Bender oder Zeiss, Svarovski...
Aber auch der LJV stellt sich vor, Veltins ist da, man kann Saatgutmischungen zur Äsungsverbesserung in Natura in der Halle gesäht begutachten, und hat gleich den Fachmann vor Ort.
 

Tarnbekleidung, wichtig z. B. zur Bejagung von Rabenkrähen war auch auf einigen Ständen vertreten, ein Stand (WEKU) hatte sich dem Thema sogar ganz gestellt. 
 

Waffen waren natuerlich auch zu sehen, klar und was man noch alles auf den Bildern unten suieht ist alles von der Messe.

Patrick       zurück zu Patricks Jagdseite