Warme Füße auf dem Hochsitz
Bauanleitung für einen Fußwärmer mit Teelichtern

Im Winter hat man oft Probleme mit kalten Füßen, man kann sich jedoch mit einfachen Mitteln einen Fußwärmer bauen, der nur mit der Wärme von zwei Teelichtern die Füße im Winter warm hält, ohne die Stiefel ausziehen zu müssen.
Der Fußwärmer ist wie folgt aufgebaut:
Er besteht aus einem kleinen Kasten, bei dem der Deckel aus Blech und der Boden entfernt wurde. Die Größe ist so bemessen, daß die Füße mit der gesamten Sohle auf der Blechplatte stehen. Der Kasten hat zusätzlich noch Schlitze an den Seiten, die die Luft für die Kerzenflamme liefern. Die Kerzen stehen auf einem Brett, das wie ein Deckel an dem Kasten angebracht ist.

Der Fußwärmer kann die Füße nur warm halten, wenn man sie die gesamte Zeit (auch abhängig von der Außentemperatur) auf dem Blech stehenläßt.

Eine genaue Bauanleitung folgt noch, die Bilder und der Text sind noch in Arbeit.
Hier schon einige Skizzen:



zurück zu Patricks Jagdseite      Bilder vom Bau eines Hochsitzes
    http://home.t-online.de/home/bueker_/